Stefano Nigris

Ich wurde in Rom als Sohn eines Steinmetzes geboren. Bereits als Kind spielte ich mit den verschiedensten Materialien. Meine Kinderburgen waren aus Marmor, Tuff und Kalkstein. Nach der Schule besuchte ich die römische Kunstakademie zum Studium der Bildenden Kunst. Insbesondere der Bildhauerei und der Malerei gehörten meine Interessen. Aber bereits zu dieser Zeit beschäftigte ich mich mit antiken Möbeln und lernte bei verschiedenen Meistern.

Bald nach dem Studienabschluss eröffnete ich meine erste Werkstatt in Rom. Später wirkte ich in Werkstätten in Sutri/Lazio und in Venedig, bevor ich 1994 meine Werkstatt in Berlin eröffnete. Meine besondere Liebe gilt den Möbeln des Barocks, des Biedermeiers aber auch des Art Décos.

Neben der Möbelrestaurierung habe ich auch bei der Restaurierung von Wandmalereien und Reliefs des Neuen Museums in Berlin mitgearbeitet.

 

"...die Restaurierung von antiken Möbeln bedeutet eine Annäherung an den Geist und Stil der Zeit und der Erbauer der Möbel. Neben der Wiederherstellung und der Sicherung der Substanz, konserviere ich Ihre Möbel und ergänze verloren gegangene Teile. So bleiben die Schönheit, der Wert und die Funktionalität Ihrer Möbel für zukünftige Generationen erhalten."

 

 

[zu "Kontakt"]

Home
Stefano Nigris
Leistungen
Referenzen
Werkstatt
Kontakt
Impressum
Sitemap

Möbelrestaurierung Stefano Nigris | stefano(at)moebelrestaurierung-nigris.de